Die HFI Shiny Bridle Produktbewertung - Tradition trifft Modern

Geposted von Archetype Themes Collaborator am

Von wild atlantic rider - finden Sie ihre Website hier.




Im letzten Monat habe ich das HFI Shiny Bridle getestet, das mir freundlicherweise von HorseworldEu geschenkt wurde. Ich freue mich sehr, dieses Zaumzeug zu überprüfen, denn wenn ich nicht gebeten worden wäre, es auszuprobieren, wäre ich wahrscheinlich nie darauf gestoßen - und das wäre eine ernsthafte Schande gewesen - ich liebe es wirklich.

Ich werde dir sagen, warum.

Als ich das HFI Shiny Bridle zum ersten Mal sah, würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht leicht zweifelhaft bin. An dem Zaumzeug war nichts auszusetzen, es war perfekt - es war einfach nicht mein normaler Zaumzeugstil.

IMG_20200531_102548_918.jpg
Solas looking delicious in his HFI Shiny bridle
Ich werde meine Beziehung zu diesem Zaumzeug mit einer Folge von "Sag Ja zum Kleid" vergleichen. Als Randy herauskommt und die Braut angibt, dass sie ein Landmädchen mit hohem Hals und schwerem Spitzenkleid in voller Länge haben möchte; Aber Randy weiß tatsächlich, was sie wirklich will, ist eine A-Linie, ein schulterfreies Satinkleid mit einem Hauch von Spitze und nur diesem kleinen Bitta-Glanz.

Ich habe viel von dieser Show gesehen. Jedenfalls ist mir das passiert. Erst als ich es auf die Pferde legte, erwachte das Zaumzeug zum Leben und ich wurde bekehrt.

Obwohl ich ein Traditionalist bin, liebe ich dieses Zaumzeug wirklich. Ich mag einen schönen einfachen Cavasson-Zaum mit einem winzigen Hauch von Glanz am Stirnband. Im Allgemeinen halte ich mich eher an feste traditionelle Farben und Designs.

ABER WENN ICH DIE HFI SHINY BRIDLE BESCHREIBEN WÜRDE, WÜRDE ICH SAGEN, DASS ES DER PERFEKTE MIX VON TRADITIONELLEN MEETS MODERN IST.

Das Zaumzeug enthält im Design viele der neueren, modernen anatomischen Designmerkmale, ohne wie viele neuere Zaumzeugdesigns wie etwas aus einer Episode von Star Trek auszusehen.

Es hat auch den "bling" -Effekt eines modernen Zaumzeugs, ohne klebrig auszusehen - was ich befürchtet hatte, aber nicht, also ist es ein Gewinn!

Ok, also erzähle ich dir das offizielle Zeug. Das HFI Shiny Bridle verfügt über folgende Funktionen:

Anatomisch geformtes Kopfstück mit weichem Leder gefüttert
Anatomisch lackiertes Stirnband, mit Kristallen verziert, gepolstert und mit weichem Leder gefüttert
Lackiertes (glänzendes oder patentiertes) Nasenband zum Zurückziehen mit anatomischem Schnitt, gepolstert und mit weichem Leder gefüttert
Kommt mit 1/2 Zoll Zügeln in weichem Gummi
Erhältlich in Schwarz und Braun sowie in den Größen Pony, Cob und Full

Die Passform der Zaumzaug

Also habe ich das Zaumzeug an drei verschiedenen Pferden ausprobiert, Giselle, Molly und Solas. Alle drei sind unterschiedliche Rassen, Farben und Größen, daher war es interessant zu sehen, wie das Zaumzeug auf allen drei aussah.

20200510_141824.jpg
Miss Molly

Obwohl ich Giselle immer noch hübsch ansah, hatte ich leider nicht das Gefühl, dass das Zaumzeug direkt auf ihr saß. Sie hat ein langes, feines Gesicht und eignet sich besser für dünneres Nasenband. Da es sich bei dem Zaumzeug jedoch um ein Fullsize handelt, habe ich mich gefragt, ob die Größe des Maiskolbens besser zu ihr gepasst hätte, was beim Kauf Ihres eigenen Zaumzeugs zu beachten ist.

20200612_121132.jpg
Giselle
Als ich Molly das Zaumzeug anlegte, die ein volles 16.2 irisches Sportpferd ist, erwachte das Zaumzeug zum Leben. Obwohl sie immer noch feinere Gesichtszüge hat, hat sie einen „stärkeren“ Kopf als Giselle und lässt sich leicht vom Nasenband abtragen. Tatsächlich denke ich, dass ein dickeres Nasenband zu ihr passte, da es dazu beitrug, ihre Gesichtszüge hervorzuheben.

Oh, aber als der Zaum auf Solas ging - Junge, bin ich ohnmächtig geworden! Solas hat eine sehr breite Stirn und feine Gesichtszüge. Obwohl er um 15 Uhr der kleinste der drei war, passte das Zaumzeug in voller Größe immer noch perfekt zu ihm und sah tatsächlich am besten aus.

Was ich an der HFI SHINY BRIDLE mag

Ich liebe die Schnallen und wie es passt.
Traditionell führen die Nasenbänder durch das Kopfstück und werden durch eine einzige Schnalle gesichert. Das HFI Shiny Bridle hat jedoch auf beiden Seiten Befestigungen, genau wie die Backenstücke, sodass Sie sicherstellen können, dass das Zaumzeug auf beiden Seiten perfekt eben ist. Dies machte es sehr einfach, das Zaumzeug an alle drei Pferde anzupassen.

Ich bin komplett auf den Patent-Look umgestellt
. Das Nasenband hat den frisch gewachsten Auto-Look und wenn die Sonne darauf trifft, funkelt es fast so stark wie das Stirnband.

Apropos Stirnband
- ich liebe die geschwungene Form, die bei allen drei Pferden sehr schmeichelhaft war. Die goldenen Kristalle sehen auf Solas besonders schön aus und ich denke, die Farbe würde auch zu einem hellen Lorbeerpferd passen.

Was ich auch mag, ist die Größe. Trotz der Tatsache, dass ich nicht denke, dass das Nasenband zu Giselle passt, passt die Tatsache, dass das Zaumzeug in voller Größe immer noch zu meinem Kolben passt, auf die niedrigsten Beschläge.

PSX_20200515_214204.jpg

DIE ZÜGEL

Das Zaumzeug wird auch mit einem Satz 1/2 Zoll Zügel geliefert. Persönlich bin ich sehr speziell in Bezug auf meine Zügel und habe meine eigenen Zügel darauf abgestimmt. Die mitgelieferten Zügel sind jedoch einwandfrei funktionsfähig. Wenn Sie selbst klein sind oder Junior-Fahrer auf dem Hof oder zu Hause haben, sind diese Zügel geeignet.

WÜRDEN SIE ES TÄGLICH BENUTZEN?

Würde ich dieses Zaumzeug für den täglichen Gebrauch verwenden? Persönlich, nein, würde ich nicht, und das nur, weil ich nicht möchte, dass meine beiden berüchtigten Zaumzeugkratzer es an der Wand oder an ihren Stalltüren beschädigen. Dafür ist es zu hübsch! Das heißt nicht, dass Sie es nicht für den täglichen Gebrauch verwenden können. Ich habe nur Arbeitszäume, die mir nichts ausmachen, beschädigt zu werden.

PSX_20200527_112009.jpg


PFLEGE 
Ich habe das Leder sofort bei der Ankunft geölt und den Nasenbandbereich gemieden. Dies erfordert nur ein Abwischen mit einem sauberen Tuch - ich habe ein Puffertuch verwendet, mit dem Sie Glas reinigen würden.

Wie Sie sehen können, war das Zaumzeug auf seiner Jungfernfahrt in Meerwasser getränkt. Um das Zaumzeug danach zu pflegen, spülte ich es danach mit Wasser ab und ließ es gründlich trocknen, bevor ich einen Lederpflegemittel auftrug.

Einige Tage später habe ich das Zaumzeug geölt, um die Geschmeidigkeit zu gewährleisten.


IMG_20200516_182558_322.jpg

Wofür würde ich die HFI SHINY BRIDLE verwenden?

Ich würde es für den Turnier verwenden. Ich denke, es wird in der Dressurarena oder auch beim Springreiten sehr aufregend aussehen.

Sie können das HFI Shiny Zaumzeug von HorseworldEU unter folgendem Link kaufen: HIER KLICKEN Das Zaumzeug kostet 89,90 €, was meiner Meinung nach ein fairer Preis für ein attraktives, wirtschaftliches Zaumzeug ist. Wenn Sie die Instagram- und Facebook-Seiten von HorseworldEU im Auge behalten, sind häufig Angebote zu finden. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unten einen Kommentar abzugeben oder mir eine Nachricht über Instagram oder Facebook zu senden.

← Älterer Post Neuerer Post →



Hinterlassen Sie einen Kommentar